Wir bieten Kamerauntersuchungen in jedem Rohr und jedem Kanal an

Kamerauntersuchungen ab 20mm Durchmesser

Dank verschiedener Kameramodelle ist es uns möglich, Rohre, ab einem Durchmesser von 20mm genauestens zu untersuchen. Dadurch kann genau bestimmt werden, was die Rohrverstopfung verursacht, und wie man dieses am effizientesten lösen kann.

KamerauntersuchungEine Kamerauntersuchung hat den Vorteil, dass man dank der Rohrkamera in das Innere der Rohre schauen kann, ohne diese freilegen zu müssen. Besonders bei wiederkehrenden Rohrverstopfungen ist es ratsam eine Kamerauntersuchung durchzuführen, weil in solchen Fällen die Ursache für die Rohrverstopfung meistens ein Schaden am Rohr selbst ist. Sollte eine Rohrreinigung durchgeführt worden sein und der bereits gereinigte Abschnitt binnen wenigen Wochen erneut verstopft sein, ist es unbedingt notwendig, eine Kamerauntersuchung durchzuführen.
Bei einer Kamerauntersuchung wird eine spezielle Rohrkamera in das zu untersuchende Rohr geschoben. Diese dringt immer weiter in das Innere des Rohres vor. Dabei macht sie Videoaufnahmen, die auf einem Bildschirm sofort zu sehen sind. Diese Aufnahmen sind gestochen scharf und in Farbe, so kann auch jeder noch so kleine Riss und jeder noch so winzige Schaden entdeckt werden.


KamerauntersuchungIn manchen Fällen ist der Grad der Rohrverstopfung so hoch, dass es nicht möglich ist, die Kamera in das Rohr einzuführen, weil der Kamerakopf stecken bleibt, oder an einer Stelle nicht mehr weiter in das Rohr geschoben werden kann. In solchen Fällen wird eine Hochdruckspülung durchgeführt, die die Rohrinnenwände reinigt. So ist die gegebene Rohrverstopfung fürs Erste beseitigt und die Rohrkamera kann mit ihrer Forschungsarbeit beginnen.
Dank modernster Technik ist es uns möglich, Kamerauntersuchungen in allen Rohren durchzuführen. Unabhängig vom Durchmesser des Rohres inspizieren wir alle Rohrleitungen. Nachdem eine Kamerauntersuchung durchgeführt worden ist, wird diese von unseren Fachkräften analysiert. Sie erhalten in weiterer Folge einen Bericht, Fotos und natürlich auch ein Video der Kamerauntersuchung auf DVD. In dem mitgelieferten Bericht ist das genaue Ergebnis der Kamerauntersuchung angeführt. Darüber hinaus stellen wir, falls ein Schaden entdeckt worden ist, eine genaue Diagnose und bieten Lösungsvorschläge an, wie das gegebene Problem am effizientesten und natürlich auch am kostengünstigsten gelöst werden kann. Auf Wunsch erstellen wir auch gerne einen Kostenvoranschlag, der genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

rohrreiniger-rohrreinigungs-no
Geschäftsleitung

Peter Langenecker

Peter Langenecker
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

0699 1509 74 66